Pressverein

in der Diözese St. Pölten

Pressverein in der Diözese St. Pölten

Vorstand

In der über 150-jährigen Geschichte unseres gemeinnützigen Vereins hat sich die Welt laufend verändert. Gleich geblieben ist das Ziel, der Antrieb des Pressvereins, aus christlichem Geist zur Information und Bildung der Bevölkerung und zur Förderung des Gemeinwohles beizutragen. Damit ist unser Auftrag heute genauso aktuell und wichtig, wie er es zu unserer Vereinsgründung war.

Unsere über 50 Mitglieder

sind besonders wertvolle Stimmen in unserer Vereinstätigkeit. Hier stellen wir Ihnen laufend unsere Mitglieder näher vor.

Unsere Beteiligungen
Unsere Initiativen

# Förderung der NÖN-Akademie für die interne Aus- und Weiterbildung der Redaktion und freien Mitarbeiter # Förderung der kathpress, katholische Presseagentur

Die wichtigen Stimmen unserer über 50 Mitglieder

"Die Frage, wer den öffentlichen Raum und den öffentlichen Diskurs gestaltet, stellt sich heute besonders dringlich. Der Pressverein leistet einen starken Beitrag dazu, die christliche Stimme in der Medienlandschaft so zu positionieren, dass sie nicht überhörbar ist. Ich engagiere mich im Pressverein, um daran mitzuarbeiten!"
Propst MMag. Petrus Stockinger Can. Reg. Augustiner-Chorherrenstift Herzogenburg

„Ich lese täglich so viele Medien wie möglich: Mich interessieren die unterschiedlichen Perspektiven von Journalistinnen und Journalisten. Medienvielfalt finde ich entscheidend. Ich unterstütze die Arbeit des christlichen Pressvereins, damit auch die christliche Soziallehre in der Presselandschaft vertreten ist“.

Generaldirektor Mag. Bernhard Wurzer
ÖGK